logo Bilder Events Verlosungen Forum
 
» VeranstaltungskalenderVeranstaltungs-HistoryVeranstaltung melden
 
     
Review zu "Mittelalterspektakel Ellwangen": Das Mittelalter in Ellwangen   Kommentare nur angemeldet möglich
 





Es ist Sonntag, die Sonne scheint, das ideale Wetter für einen Besuch des Mittelalter-Spektakels im Schloss Ellwangen. Schon zum dritten mal treffen sich hier Gaukler, Händler, Ritter und andere mittelalterliche Gestalten, um im und um das Schloss die vergangenen Jahrhunderte wieder ein bisschen aufleben zu lassen.


So sorgten die Gaukler von Spectakulum de Diabolico für Kurzweil mit ihren Jonglier- und Feuerspeikünsten, während der Zauberer Orlando von Godenhaven Tücher und Goldmünzen verschwinden lies und Seile nach belieben verwandelte. Mit einem Rundgang durch den Markt begann der Auftritt der Ritter der Flochberg Armati – Equites, welche in einem Turnier um die Hand einer schönen Dame zu Ross buhlten. Das Ergebnis: Alle Ritter sind am Ende tot, der Gaukler bekommt den 'Gewinn'.


Doch auch im kleinen boten Handwerker, Musiker und Dinge wie Mäuseroulette oder eine Kegelbahn jede Menge Abwechslung. Auch für das leibliche Wohl was mit Spanferkel, Apfelringen und Metständen stilsicher gesorgt. Außerhalb der Schlossmauer konnte man das Ritterlager samt Stallungen besichtigen, und manch ein Besucher nutzte die Gelegenheit, um sein Wissen über die mittelalterliche Lebensart von den Lagerleuten zu erweitern.


Alles in Allem darf man wohl von einem gelungenen Spektakel sprechen, und da es auch nicht an Besuchern mangelte, denke ich dass auch im nächsten Jahr wieder die Ritterzelte vor dem ellwanger Schloss aufgestellt werden. Und wer dem mittelalterlichen Thema etwas abgewinnen kann, dem sei dann ein Besuch auch wärmstens empfohlen.


Internetauftritt: www.mittelalterspektakel-ellwangen.de



 
 
  « zurück von Kiu  
 
        
 
powered by Mammut CMS   XHTML-1.0 konform 
  Impressum CU @ the party